Freitag, März 29, 2024
StartNewstickerSpectra GmbH - Mini-PC für anspruchsvolle Spezialanwendungen

Spectra GmbH – Mini-PC für anspruchsvolle Spezialanwendungen

Platzangst? Nein danke!

Spectra GmbH - Mini-PC für anspruchsvolle Spezialanwendungen

Zur Anwendung in anspruchsvollen Umgebungen- Spectra‘ s neuer Industrie Mini-PC MVS-5210-BK

Es gibt Umgebungen, in denen die Unterstützung durch einen leistungsfähigen PC dringend gebraucht wird, der Platz dafür aber fehlt. An anderen sind die Umgebungsbedingungen für den Einsatz eines Computers denkbar ungünstig. Es ist zu heiß oder zu kalt – warme Werkshallen oder tropische Umgebung, Kühlhäuser oder arktisches Klima. Genau für solche Variablen stellt die Spectra GmbH den Mini-PC MVS-5210-BK vor.

Mit seinen 260 x 206 x 130 mm nimmt der kleine Industrie PC nicht viel Platz weg, lässt das aber mit seiner ausgewachsenen Leistung fast vergessen. Bei nur 3,3 kg Gewicht ist es kein Problem, ihn überall dort, wo er gebraucht wird, aufzustellen oder zu montieren. Direkt an der Wand, integriert auf DIN-Schienen oder direkt an einer VESA-Halterung für Monitore sind nur drei von vielen Möglichkeiten, wie sich der Mini-PC verbauen lässt.

Eine der Domänen des MVS-5210-BK ist beispielsweise die Videoüberwachung. Über acht 10/100/1000-Mbps-PoE-Ports können zum Beispiel bis zu 8 IP-Kameras angeschlossen werden, die ihre Bilddaten gleichzeitig und verzögerungsfrei auf die Festplatte des PCs übertragen. Eine VMS-Software (Video Management Software) zur sauberen Verarbeitung der Daten ist bereits vorinstalliert. Eine mögliche Anwendung ist die Kameraüberwachung in Bussen für die Sicherheit der Fahrgäste. Mit seinen Maßen und seinem geringen Gewicht kann er ohne weiteres überall geschützt verbaut werden.

Seine große Leistung bezieht der Mini-PC MVS-5210-BK aus einem Intel® Core™ i7-5650U-Prozessor der 5. Generation mit 2,2 GHz. Sein Arbeitsspeicher kann mit bis zu 16 GB DDR3L aufgestockt werden – eine sehr leistungsfähige Plattform. Der Spannungseingang kann mit Spannungen von 9V bis 36 V versorgt werden. Mit dem Einbau von SSD-Platten, dem zulässigen Temperaturbereich von -30°C bis +50°C und besonderen Schutzvorkehrungen bezüglich Schock und Vibration, ist er für den Einsatz im mobilen Bereich prädestiniert – auch der Niederspannungs-eingang trägt entscheidend dazu bei.

Zahlreiche weitere Schnittstellen und Steckplätze fördern die Flexibilität dieses Personal Computers. Außerdem sind sechs USB-Ports (2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0), zwei LAN-Anschlüsse, zwei 3,5 mm Kopfhöreraus-/Mikrofoneingänge und Videoschnittstellen an Bord. GPS und ein eingebauter G-Sensor runden das Paket für die Mobilität ab. Damit der Speicherplatz nicht ausgeht sind zwei Plätze für Festplatten vorgesehen. Die Liste ist lang. Genauso wie die Liste der denkbaren Einsatzbereiche für einen so widerstandsfähigen PC.

Als Spezialist für Industrie-PCs hat Spectra einmal mehr ein Werkzeug für den Bedarf ihrer Kunden im Angebot.

Weitere Informationen unter: http://www.spectra.de

Seit 1982 ist spectra der zuverlässige und wirtschaftliche Partner der Industrie – in allen Bereichen der computergestützten Mess- und Automatisierungstechnik. Profitieren Sie von der Erfahrung in unserer erfolgreichen IPC-Manufaktur, den aktuellen Angeboten des spectra Component Store oder den Dienstleistungen unserer Systemingenieure – aber vor allem vom Know-How unserer Mitarbeiter!

Firmenkontakt
Spectra GmbH & Co. KG
Abteilung Marketing
Mahdenstrasse 3
72768 Reutlingen
071 21 / 143 21 – 0
[email protected]
www.spectra.de

Pressekontakt
APROS Consulting und Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121 – 980 9911
07121 – 980 9919
[email protected]
www.apros-consulting.com

Laura Langer
Laura Langer
Laura ist seit Mitte 2015 als Redakteurin und Marketing Manager bei Business.today Network tätig. Zuvor machte Sie Ihren Master-Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing.

zugehörige Artikel

TOP ARTIKEL