Mittwoch, Juli 24, 2024
StartNewstickerNeues vom Samsung Galaxy S6

Neues vom Samsung Galaxy S6

Aktuell steht für das Samsung Galaxy S6 sowie das Galaxy S6 edge das Lollipop-Update an.

Neues vom Samsung Galaxy S6

Am 1. März hatte das Warten ein Ende für alle Samsung Fans: Das mit Anspannung erwartete Samsung Galaxy S6 wurde auf dem Mobile World Congress enthüllt. Aus diesem Grund hatte Samsung bereits vor einiger Zeit Einladungen für diese Veranstaltung bei der Messe verschickt, wo im Vorhinein mit dem Release der Smartphone-Modelle gerechnet werden konnte.

Für Samsung soll das Galaxy S6 wieder die Krone des größten Smartphone-Anbieters zurückerobern. Denn im vergangenen Verkaufsquartal verlor Samsung doch bedeutende Marktanteile an Apple.

Das zeigt wiederum ganz klar, dass der Smartphone-Markt heftig umkämpft ist. Samsung hatte Apple erstmals im dritten Quartal 2011 als Unternehmen mit den meisten abgesetzten Handys entthront. Im vergangenen Jahr spürte Samsung aber bedeutsamen Druck von Apple mit seinem neuen iPhone 6 und ambitionierten chinesischen Kontrahenten wie Xiaomi. Mehr denn je liefern sich heutzutage die beiden Big Player einen harten Kampf um die Krone im Smartphone Bereich.

Schon seit Monaten kursierten einige Gerüchte um das neue Samsung-Flaggschiff. Immer mehr Feinheiten traten an die Oberfläche. Seit dem Launch ist uns bewusst, was an den Gerüchten dran ist. Es wurde ja spekuliert, dass erstens wie beim iPhone 6 zwei unterschiedliche Versionen des Galaxy S6 erscheinen sollen. Und zudem soll ein Variante des neuen Samsung Galaxy mit einem gebogenen Bilschirm ausgestattet sein, welcher über drei Seiten geht. All das ist ja bekanntlich eingetreten.

Bezüglich der Komponenten trennt sich der südkoreanische Smartphone-Hersteller vom Prozessor-Anbieter Qualcomm und will fortan den hauseigenen Exynos-Chip verbauen. Das galt schon vor dem Start des Galaxy S6 als sicheres Faktum. Darüber hinaus entpuppte sich folgende Spekulation als wahr, dass die gesamte Benutzeroberfläche für den Benutzer fortan schneller arbeiten soll und in diesem Beispiel eine signifikante Verschlankungskur erhalten hat.

Und auch das wurde bestätigt, dass sich Samsung beim Material von Kunststoff verabschiedet hat und stattdessen ein Metallgehäuse einsetzt. Fast selbstverständlich ist das neue Samsung Phone auch für den LTE-Standard kompatibel. Mit diesem neuen Mobilfunkstandard sind beim mobilen Internet Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s möglich.

Alles in allem ist es doch interessant, wie oft sich Gerüchte bei Handy-Releases bewahrheiten, obwohl die Handyanbieter keinerlei Details zu Innovationen äußern

Indes gibt es gute Neuigkeiten für Besitzer des Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge: Das Update auf Android 5.1.1 Lollipop wird bereits ausgerollt. Das ist in den USA bereits geschehen und da wird von verschiedensten User des Samsung Galaxy S6 berichtet, das auch neue Kamera-Funktionen mit dem Update mitintegriert werden. So können fortan Besitzer von Drittanbieter-Kamera-Apps wie Snap Camera oder Camera FV-5 Fotos als DNG-Dateien abzuspeichern.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
[email protected]
http://www.acris.at

Laura Langer
Laura Langer
Laura ist seit Mitte 2015 als Redakteurin und Marketing Manager bei Business.today Network tätig. Zuvor machte Sie Ihren Master-Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing.

zugehörige Artikel

TOP ARTIKEL