Mittwoch, April 24, 2024
StartNewstickerExpert System ernennt Stefan Welcker zum Geschäftsführer DACH

Expert System ernennt Stefan Welcker zum Geschäftsführer DACH

Heidelberg, 14.03.2017 – Expert System (EXSY.MI) hat Stefan Welcker zum Geschäftsführer DACH ernannt. Er tritt die Nachfolge von Stefan Geißler an, der zukünftig als Senior Cognitive Scientist in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Expert System tätig sein wird. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in Informationstechnologie und Enterprise Software wird Welcker den Wachstums- und Expansionskurs von Expert System in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Bevor er zu Expert System kam, war Welcker Geschäftsführer bei C2FO, einem Finanztechnologieunternehmen, und Lexmark (ehemals Perceptive Software) tätig. Während seiner Karriere leistete Welcker einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz für führende Unternehmen wie Airbus, BAT, EADS, E.ON, Nestle, Siemens und Swiss Re.

„Wir freuen uns, Stefan Welcker mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinen herausragenden Fähigkeiten im Business Development begrüßen zu dürfen. In der DACH-Region führen immer mehr Unternehmen KI-Technologien ein; mit der Ernennung von Welcker bauen wir unsere Präsenz auf dem Markt weiter aus und unterstützen Unternehmen mit unseren kognitiven Lösungen, einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen“. so Claudio Palmolungo, Executive Vice President Europe bei Expert System.

„Mein Einstieg bei Expert System erfolgt zu einem sehr spannenden Zeitpunkt. Expert System erfährt eine sehr große Nachfrage nach Lösungen für Cognitive Computing und Text Analytics sowie Künstlicher Intelligenz von Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ich freue mich sehr, Teil dieses dynamischen und innovativen Unternehmens zu werden und zu dessen Wachstum und Erfolg in der DACH-Region beizutragen“, so Stefan Welcker.

Expert System ist ein führender Anbieter multilingualer Technologien für Cognitive Computing zur effizienten Analyse von Textinhalten sowie unstrukturierten und strukturierten Daten. Die hohe Leistungsfähigkeit der Softwarelösungen basiert auf Cogito, einer patentierten, multilingualen, semantischen Technologie. Cogito nutzt die Verfahren der Künstlichen Intelligenz bei der Simulation von menschlichen Fähigkeiten im Textverstehen (Semantik) kombiniert mit Verfahren des Maschinellen Lernens (Deep Learning).
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Modena, Italien, hat zahlreiche Niederlassungen in Europa sowie in den USA und Kanada. Expert System unterstützt Kunden weltweit u. a. in folgenden Branchen: Banken und Versicherungen, Life-Sciences- und Pharmaindustrie, Energie- und Medienwirtschaft sowie staatliche Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.expertsystem.com/de/
oder folgen Sie Expert System auf Twitter: @Expert_SystemDE

Firmenkontakt
Expert System S.p.A.
Francesca Spaggiari
— —
— —
+39 059 894011
[email protected]
http://www.expertsystem.com/de/

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 (0)89-417761-14
[email protected]
http://www.lucyturpin.com

Laura Langer
Laura Langer
Laura ist seit Mitte 2015 als Redakteurin und Marketing Manager bei Business.today Network tätig. Zuvor machte Sie Ihren Master-Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing.

zugehörige Artikel

TOP ARTIKEL