Donnerstag, März 28, 2024
StartNewstickerChristiane Laibach neue Sprecherin der DEG-Geschäftsführung

Christiane Laibach neue Sprecherin der DEG-Geschäftsführung

Christiane Laibach, Sprecherin der Geschäftsführung der DEG. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6681 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft/DEG/Thorsten Thor“

Köln (ots)

- Zum 1. Juli zwei Frauen im dreiköpfigen Geschäftsführerteam 
- Bruno Wenn in den Ruhestand verabschiedet 

Christiane Laibach hat zum 1. Juli 2018 das Amt der Sprecherin der Geschäftsführung der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH angetreten. Sie folgt auf Bruno Wenn, der nach neun Jahren zum 30. Juni 2018 auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand gegangen ist.

Christiane Laibach gehört der DEG-Geschäftsführung seit Februar 2015 an. Die 56jährige Volkswirtschaftlerin verantwortete bisher das globale Darlehens- und Beteiligungsgeschäft mit Unternehmen und Fonds, die Infrastrukturfinanzierung sowie den Bereich Customer Solutions. Im September 2017 wurde sie von der KfW als Gesellschafterin der DEG zur Sprecherin der DEG-Geschäftsführung bestellt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Laibach eine sowohl in Deutschland wie auch international anerkannte und sehr gut vernetzte Finanzexpertin zur Sprecherin der DEG-Geschäftsführung bestellen können. Darüber hinaus danken wir Herrn Wenn für seine über 35 Berufsjahre bei der KfW Bankengruppe, wo er durch sein starkes Engagement für die deutsche Entwicklungszusammenarbeit in vielen verschiedenen Positionen Nachhaltiges hinterlassen hat“, sagte Prof. Dr. Joachim Nagel, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe.

Laibach ist 1990 in die KfW eingetreten. Sie war dort in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt von 2008 bis 2015 als Geschäftsführerin der KfW IPEX-Bank. Als Sprecherin der DEG-Geschäftsführung verantwortet sie die Unternehmensentwicklung und Kommunikation, Personal, Recht und Compliance, die Interne Revision sowie weiterhin den Bereich Customer Solutions.

Neues Mitglied der DEG-Geschäftsführung ist Monika Beck. Die Volkswirtin nahm 2001 ihre Arbeit für die KfW auf. Von 2004 bis 2015 hatte sie leitende Funktionen im Geschäftsbereich KfW Entwicklungsbank inne. 2015 wechselte sie als Abteilungsleiterin in die KfW-Compliance. In der Geschäftsführung ist Beck zuständig für die Marktbereiche der DEG.

Damit sind jetzt zwei Frauen in der DEG-Geschäftsführung tätig. Dritter Geschäftsführer ist seit 2008 Philipp Kreutz, der die Marktfolgebereiche der DEG verantwortet.

Bilder sowie Lebensläufe der DEG-Geschäftsführung finden Sie unter http://ots.de/RCkeKy

Pressekontakt:

Barbara Schrahe-Timera

DEG – Deutsche Investitions- und
Entwicklungsgesellschaft
Kommunikation
Kämmergasse 22
50676 Köln

Tel.: +49 221 4986 1855
Fax: +49 221 4986 1843
mailto:[email protected]

http://www.deginvest.de

Original-Content von: DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Hanno Gerber
Hanno Gerber
Hanno ist seit Ende 2017 als Redakteur bei Business.today Network tätig.

zugehörige Artikel

TOP ARTIKEL